Tragen im Winter

Die Tage werden kürzer, es wird kälter, es schneit oder regnet. Hier erfährst du, wie du auch im Winter mit deinem Baby in der Trage unterwegs sein kannst.

 

Du kannst dein Baby entweder über oder unter deiner Jacke tragen.

 

Möchtest du über der Jacke tragen, so sollte dein Baby einen warmen Overall tragen. Hier eignen sich insbesondere Wollwalk oder Wollfleece Overalls. Naturmaterialen sind temperaturausgleichend und atmungsaktiv. So ist deinem Baby schön warm, aber es schwitzt nicht.

Weiterhin kannst du es mit einem Tragecover vor Wind und Wetter schützen. Diese gibt es in verschiedenen Materialien und von verschiedenen Herstellern.

 

Möchtest du unter der Jacke tragen benötigst du entweder eine geeignete Tragejacke oder einen Einsatz für deine Alltagsjacken. Tragejacken gibt es in verschiedenen Preisklassen – entweder nur mit Tragefunktion vorne oder sowohl mit Tragefunktion vorne als auch Tragefunktion hinten. Trageeinsätze können in die meisten bereits vorhandenen Jacken eingeklickt oder eingezippt werden. So können vorhandene Jacken weitergenutzt werden oder es kann auch mit dem Partner ein gemeinsamer Einsatz verwendet werden. Wird das Baby unter der Jacke getragen trägt es im Normalfall Wohnzimmerkleidung. Ein zusätzlicher Overall ist hier im Regelfall nicht notwendig.

 

Weitere nützliche Accessoires sind eine warme Mütze, Stulpen oder auch Füßlinge. Auch hier eignen sich Naturmaterialien wie bspw. Wolle.